Wir bitten Sie, folgende Punkte vor Besuch unserer Ambulanz zu beachten:
Unsere Ambulanz ist ausschließlich eine Terminambulanz. Eine Begutachtung erfolgt daher nur nach entsprechender Voranmeldung und Terminvergabe.
Auf Grund des großen Patient:innenandrangs ist es uns nur möglich, Patient:innen nach vorheriger Begutachtung durch eine:n Fachärzt:in für Innere Medizin, Chirurgie, Radiologie oder Hals-, Nasen- und Ohrenerkrankungen anzunehmen. Ausgenommen davon sind Zuweisungen mit einer bereits etablierten oder hochgradig suspizierten Diagnose (z.B. chronische Virushepatitis, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Leberkrebs (HCC), Morbus Wilson, Hämochromatose, Autoimmunhepatitis (AIH), Primär biliäre Cholangitis (PBC), Primäre sklerosierende Cholangitis (PSC), Nicht-alkoholische Steatohepatitis (NASH)).
Bitte nehmen Sie Ihre E-Card mit, die fachärztliche Zuweisung bzw. die Ambulanzkarte, Ausweis und Ihre Befunde.
Wir sind stets bemüht, die Termine pünktlich einzuhalten; dennoch kann es auf Grund der medizinischen Notwendigkeit zu zeitlichen Verzögerungen und Terminverschiebungen kommen. Außerdem sind wir zwar bemüht Ihren Wunsch nach dem:der Ärzt:in Ihrer Wahl nachzukommen, wir bitten Sie allerdings um Verständnis, dass dies nicht immer möglich ist.
Schriftliche persönliche Anforderungen auf Ausfolgung von Kopien der Krankengeschichten müssen an das
Medizinische Dokumentationszentrum
„Externe Anforderungen von Krankengeschichten“
AKH, Gentzgasse 8, 1180 Wien
oder per Fax erfolgen. Die Ausfolgung einer Kopie der Krankengeschichte ist kostenersatzpflichtig.
Fax: +43 (0)1 40400-70570
Befundanforderungen Ambulanz Schreibzimmer 7i
Anfragen müssen schriftlich gestellt werden an:
Oliver Zimmermann
E-Mail: Oliver.Zimmermann@akhwien.at
Tel.: +43 (0)1 40400-47430
Fax: +43 (0)1 40400-47350
Öffnungszeiten: Mo–Fr von 7:30–15:30 Uhr,